SPENDENAKTION

Maschinen spülen, Menschen spielen

Unser Küchenpersonal, das sich um die Versorgung der mehr als 450 Kinder in unseren drei Kinder- und Jugendzentren am südlichen Stadtrand von São Paulo kümmert, hat täglich alle Hände voll zu tun: Da sind zum einen schmackhafte und gesunde Gerichte für eine Vielzahl hungriger Münder in kurzer Zeit zuzubereiten, Tische zu decken und nach dem Essen viele hundert Teller, Besteckteile, Tassen und Gläser abzuwaschen. Zeit und Personal reichen dabei oft nur für das Nötigste. Eine liebevolle Vorbereitung der Tische, die zeitaufwändige Vorbereitung vollwertiger und abwechslungsreicher Mahlzeiten sowie die Herstellung eigener Getränke (frische Fruchtsäfte) und Brotsorten bleiben dabei auf der Strecke.

Das wollen wir gerne ändern und brauchen dazu Euch: Bitte helft uns mit einer kleinen oder großen Spende, für unsere Kinder- und Jugendzentren endlich Spülmaschinen anzuschaffen, damit unsere Küchenhilfen sich nicht mehr so zeitintensiv um den Abwasch, sondern besser um die Kinder und deren gesunde Ernährung kümmern können. Wir möchten die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen nicht nur „abfüttern“; es soll ihnen auch ein Stück Esskultur vermittelt werden, die in den Familien vielfach zu kurz kommt, denn dort reichen oft weder die Zeit noch das Geld für eine gesunde und bewusste Ernährung. Mit Eurer Hilfe wollen wir kostbare Zeit gewinnen, die den Kindern zugutekommen soll. Wir danken im Namen aller bei uns betreuten Kinder und Jugendlichen sowie unserer Mitarbeiterinnen in der Küche für Eure Unterstützung!