Bürgerfest – 725 Jahre Düsseldorf

725 Jahre Düsseldorf – Bürgerfest am 7. und 8. September 2013

Rathausplatz, Marktplatz und entlang der Rheinuferpromenade waren Schauplätze für viele Aktivitäten und Präsentationen der Düsseldorfer Vereine und Organisationen. Ein bunter Reigen von Kunst, Kultur, Musik und Tanzdarbietungen unterhielt zwei Tage lang eine froh gestimmte Menschenmenge.

Düsseldorfer Initiativen zeigen ihre Präsens: ProBrasil arbeitet in São Paulo und Picos

Düsseldorfer Initiativen zeigen ihre Präsenz: ProBrasil arbeitet in São Paulo und Picos

Das EineWeltForum NRW, für welches der bekannte Künstler Jaques Tilly einen großen Globus hergestellt hatte, auf dem die Mitglieder des Forums die Standorte ihrer Hilfsprojekte markieren konnten, hatte ein Zelt an der Promenade. Der Globus war natürlich ein Blickfang, und die Leute waren interessiert daran, wo und wie sich Düsseldorfer Hilfsorganisationen überall in der Welt – so auch in Brasilien – engagieren.

ProBrasil markierte seine Haupteinsatzgebiete São Paulo und Picos und verteilte Informationsmaterial.